Gitterspiegel

End-Nivellierung des
23cm Gitterspiegels

(von DL7BST, Sebastian)

Am Mittwoch und Freitag, den 2. und 04.05.2012, bauten die OM von DK0TU an der Gitterspiegelhalterung auf dem Dach des TU-Hauptgebäudes. Heute können wir daher einen fertig montierten Zwischenerfolg vorweisen:

Auf einer neu geschweißten Masthalterung finden nun ein 360°-Rotor und ein 3m-Parabolspiegel für den 13cm und 23cm Amateurfunkbereich ein neues Zuhause. Um QRV zu werden fehlen uns nun nur noch die Kabelanschlüsse zum Transverter und zur Rotorsteuerung.

Schweissermaske

Carsten posiert mit
Schweißermaske

Mastflexen

Carsten und Gerold begutachten
die Qualität der Arbeit von Peter

Qualitaetscheck

... "Passt scho'!" ...

Funken

...und lässt weiter Funken fliegen

Rotormontage

Montage des Rotors

Spiegelmontage 1

kleines Parabolspiegelpuzzle

Spiegelmontage 2

Befestigung des Alu-Spiegels am Rotor

Gitterspiegel Zooblick

Gitterspiegel mit Blick auf den Zoologischen Garten