Blog Die Auferstehung des Hummelmastes
Post
Cancel

Die Auferstehung des Hummelmastes

Desktop View

Unter strahlend blauem Himmel wurde heute endlich das lang laufende Projekt “Hummelmast” fertig gestellt! Auf dem Dach steht nun ein Hummelmast Typ Teletower Jumbo, 10 Meter hoch. Der Ausleger, an dem die Antennen befestigt werden, ragt noch etwa weitere 4 Meter gen Himmel. Damit ist der aktuell montierte Fritzel FB33 Beam auf gut 45 Metern über dem Boden. Damit lässt es sich schon ganz gut funken auf 10, 15 und 20 Metern!

Vielen Dank an alle Helfer!

Bei knapp 10 Stunden Arbeit in der Sonne auf dem Dach sollte man vorher übrigens an guten Sonnenschutz denken, sonst gibt es schönen Sonnenbrand.

Hier noch ein paar Impressionen:

Desktop View

Desktop View

Desktop View

This post is licensed under CC BY 4.0 by the author.