Blog Kolloquium Baudenkmal FSB
Post
Cancel

Kolloquium Baudenkmal FSB

Desktop View

Bild-Quelle: TU-Berlin, Institut für Architektur)

Heute, Montag den 11.11.2013, stellte Dipl.-Ing. Katharina Beckmann M.Sc. im Rahmen des Berliner Kolloquium zur Bauforschung und Denkmalpflege des Institutes für Architektur der TU Berlin ein uns nahe stehendes Denkmal vor. In ihrem Vortrag “Field Station Berlin. Dokumentation der Abhöranlage auf dem Teufelsberg” stellte sie die verschiedenen historischen Epochen des Teufelsberges vor. Besonders detailliert wurde dabei natürlich auf die einzelnen Ausbauabschnitte der US/UK-Abhörstation eingegangen.

Für uns stellten sich in dem Vortrag einige neue Erkenntnisse heraus, obwohl wir uns in der FSB inzwischen ziemlich gut auskennen. Im Anschluss haben wir mit der Referentin über eine mögliche zukünftige Kooperation im Rahmen unserer Projektwerkstatt gesprochen.

This post is licensed under CC BY 4.0 by the author.