Blog Vorträge DARC und HamNet von DL9SAU
Post
Cancel

Vorträge DARC und HamNet von DL9SAU

Desktop View

Am heutigen Clubabend hatten wir einen ersten Gastreferenten für unser Vortragsprogramm. Thomas Osterried, DL9SAU berichtete in zwei Vorträgen zum einen über den Deutschen Amateur Radio Club (DARC) und seine Arbeit als Distriktsvorsitzender Berlins und zum anderen über das von ihm mitgeplante HamNet.

Die Folien boten im Wesentlichen nur den roten Faden für Thomas, der uns frei und informativ über die beiden Themen informierte. Der Vortrag über den DARC war für unsere [[frisch gebackenen OP|blog/2013/11/13Erster_AFu-Kurs_abgeschlossen+_DL0TUD]] besonders interessant.

Download der Vortragsfolien

Für Interessierte stehen die Vorträge mit heutigem Stand zum Download zur Verfügung: [[DARC (pdf)|2014-01-17–Vortrag-DARC-bei-DK0TU.pdf]] und [[HamNet (pdf)|2013-02-20–vortrag-hamnet-usereinstiege–bei-d04–dl9sau-dl7uaz.pdf]].

Linkliste von DL9SAU und DL7BST zum Vertiefen der angesprochenen Themen

This post is licensed under CC BY 4.0 by the author.